WEIGL SERVICE CENTER

Im Service Center laufen alle FĂ€den zusammen, wenn es darum geht,
möglichst schnell und unkompliziert Wartungstermine zu vereinbaren
oder auf Störungen zu reagieren.

Unser Angebot
Kundendienst mit HandschlagqualitÀt

EIN HÖCHSTMASS AN SICHERHEIT

Durch ein  regelmĂ€ĂŸiges Service abgestimmt auf die Nutzungsart der Aufzugsanlage erreichen LeistungsfĂ€higkeit und Lebensdauer ihr Maximum.

Zu diesem Zwecke haben wir fĂŒr ein professionelles Service unserer AufzĂŒge österreichweit ein flĂ€chendeckendes Servicenetz aufgebaut. So können wir jederzeit eine rasche und effiziente Wartung sowie Störungs­behebung inklusive Ersatzteilversorgung garantieren. 

WARTUNG

FĂŒr die zuverlĂ€ssige VerfĂŒgbarkeit und Sicherheit Ihrer Liftanlage wĂ€hlen Sie aus unseren drei Wartungspaketen, STANDARD-, TEIL- oder VOLLWARTUNG, jeweils Ihr individuell abgestimmtes Servicepaket.

ERSATZTEILE

Eine effiziente Ersatzteillogistik garantiert eine schnelle VerfĂŒgbarkeit von benötigten Ersatzteilen und ermöglicht eine rasche und unkomplizierte Wartung oder Störungsbehebung Ihrer Liftanlage.

IMMER IN IHRER NÄHE

Wir sind immer in Ihrer NĂ€he und jederzeit fĂŒr Sie erreichbar: 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr!

 

Unsere Wartungspakete

Mit Ihrer Entscheidung fĂŒr einen Wartungsvertrag STANDARD stellen Sie die zuverlĂ€ssige Betriebsbereitschaft Ihrer Aufzugsanlage sicher.

Das Leistungspaket STANDARDWARTUNG beinhaltet:

  • Fachgerechte Schmierung der Anlage einschl. Beistellung des erforderlichen Schmiermaterials; Kontrolle der ÖlstĂ€nde
  • BetriebsmĂ€ĂŸige PrĂŒfung aller elektrischen und mechanischen Sicherheitseinrichtungen, Kontrolle der Tragmittel, Schleppkabel und Anzeigevorrichtungen
  • Erforderliche Einstellarbeiten an Funktionsteilen der Anlage
  • Kontrolle der elektrischen Steuerung
  • Hinweis auf mögliche zukĂŒnftige Fehlerquellen und VorschlĂ€ge zu ihrer Behebung

Das Leistungspaket TEILWARTUNG beinhaltet:

  • Fachgerechte Schmierung sĂ€mtlicher beweglichen Teile einschl. Beistelllung des erforderlichen Schmiermaterials
  • Kontrolle der ÖlstĂ€nde
  • Periodischer Ölwechsel
  • BetriebsmĂ€ĂŸige PrĂŒfung aller elektrischen und mechanischen Sicherheitseinrichtungen mit Ausnahme der Fangvorrichtung
  • PrĂŒfung der Seile und Schleppkabel durch Augenschein
  • PrĂŒfen der elektrischen Steuerung
  • PrĂŒfen der Anzeigevorrichtung und Beleuchtungseinrichtungen
  • Eventuell erforderliches Nachstellen von Funktionsteilen
  • Reinigung sĂ€mtlicher Anlagenteile im Aufzugsschacht, der Schachtgrube, des Kabinendaches und des Maschinenraumes (Die Reinigung der Kabine sowie SchachttĂŒren, Umwehrungen, Portale, ist jedoch nicht im Leistungsumfang enthalten.)
  • Entsorgung sĂ€mtlicher bei Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten anfallenden AbfĂ€lle
  • Ersatz von ausgebrannten Signallampen und Erneuerung von GlĂŒhlampen fĂŒr die Kabinen-, Schacht- und Maschinenraumbeleuchtung im Zuge einer  WartungstĂ€tigkeit
  • Behebung von Betriebsstörungen, die im Rahmen eines normalen Anlagenbetriebes entstehen können, innerhalb der Normalarbeitszeit
  • Ersatz von Kleinteilen (bis zur festgelegten Wertgrenze)

Das "RUNDUM-SORGLOS-LEISTUNGSPAKET" beinhaltet:

  • Fachgerechte Schmierung sĂ€mtlicher beweglicher Teile einschl. Beistellung des erforderlichen Schmiermaterials
  • Kontrolle der ÖlstĂ€nde
  • Periodischer Ölwechsel
  • BetriebsmĂ€ĂŸige prĂŒfung aller elektrischen und mechanischen Sicherheitseinrichtungen mit Ausnahme der Fangvorrichtung
  • PrĂŒfung der Seile und Schleppkabel durch Augenschein
  • PrĂŒfen der elektrischen Steuerung
  • PrĂŒfen der Anzeigevorrichtung und Beleuchtungseinrichtungen
  • Eventuell erforderliches Nachstellen von Funktionsteilen
  • Reinigung sĂ€mtlicher Anlagenteile im Aufzugsschacht, der Schachtgrube, des Kabinendaches und des Maschinenraumes (Die Reinigung der Kabine sowie SchachttĂŒren, Umwehrungen, Portale, ist jedoch nicht im Leistungsumfang enthalten.)
  • Entsorung sĂ€mtlicher bei Wartungs- bzw. Reparaturarbeiten anfallenden AbfĂ€lle
  • Ersatz aller abgenĂŒtzten bzw. defekten Aufzugsteile, wenn aus fachmĂ€nnischer Sicht erforderlich, mit Ausnahme von: Fußbodenbelag, Kabineneinsatz, TĂŒrblĂ€tter, TĂŒrrahmen und -schwellen, Zargen, Schachtumwandung, Umwehrung, Zylinder, Kolben, verdeckt liegende Druckleitungen, Stempelschutzrohr
  • Behebung von Betriebsstörungen, die im Rahmen eines normalen Anlagenbetriebes entstehen können

So erreichen Sie uns

SERVICE-KONTAKT

Telefon: +43 72 77 22 38 401
Mobil:  +43 664 22 20 541
Email: service@weigl.at

Es lohnt sich, bei der Wahl des Anbieters auf den richtigen Partner zu setzen. 

Die Marke WEIGL als Komplettanbieter steht in Österreich seit Jahrzehnten fĂŒr Lift- und MobilitĂ€tssysteme, die stets dem neuesten Stand von QualitĂ€t, Technik und Design entsprechen. Heute sind wir der grĂ¶ĂŸte österreichische Aufzugsproduzent sowie MarktfĂŒhrer fĂŒr Treppenlifte und Rollstuhllifte

Haben Sie Fragen? Wir helfen Ihnen gerne. Informieren Sie sich kostenlos.

0 800 / 580 80 50

Jetzt unverbindlich anfragen

Wie können wir Ihnen behilflich sein?


Jetzt kostenlos Infomaterial zu folgenden Produkten bestellen


*) Pflichtfelder